Veröffentlicht am 03.03.2021 in Ortsverein

Wir Sozialdemokraten trauern um

Prof. Dr. Dietmar Schillig

Professor Schillig hat während seiner fast 50-jährigen Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands die Geschicke unseres Ortsvereins maßgebend mitgeprägt. Er hat sich viele Jahre in Vorstandsfunktionen und als Gemeinderat und Kreisrat mit seiner herausragenden Kompetenz und seinem großen Fachwissen für uns und unsere Stadt eingesetzt. Für seinen Verdienst, die Pädagogische Hochschule Weingarten zu erhalten, wurde er mit der Bürgermedaille geehrt.

Wir haben mit Professor Dietmar Schillig eine große Persönlichkeit verloren, die bis zuletzt aktiv und auch konstruktiv kritisch das kommunalpolitische Geschehen begleitet hat.

Seinem größten Anliegen, unsere Schöpfung, die Natur zu bewahren und unsere Zukunft sozial zu gestalten, fühlen wir uns zutiefst verpflichtet.

Wir sind sehr dankbar für alles, was er uns gegeben hat: sein Wissen, seinen Einsatz und seine Zeit.

Er wird uns sehr fehlen!

Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Helga und seiner Familie.

SPD - Ortsverein und Gemeinderatsfraktion
Doris Spieß

SPD - Kreistagsfraktion
Rudolf Bindig

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/