Nachruf für Reinhold Entreß I

Veröffentlicht am 21.08.2022 in Ortsverein

per Mail an die Mitglieder des SPD Ortsvereins Weingarten.

Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben (Franz von Assisi)

Zum Tod von Reinhold Entreß

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, den 06. August 2022 habe ich durch eine Traueranzeige in der Schwäbischen Zeitung vom Tod unseres geschätzten Freundes und Mitglieds Reinhold Entreß erfahren.

Leider hat sein Herz am 18. Juli 2022 schon aufgehört zu schlagen.

Ich haben Ihn als sehr gewissenhaften und freundlichen Menschen bei uns im SPD Ortverein kennen und schätzen gelernt. Er war 11 Jahre lang, ein sehr korrekter Kassierer in unserem Verein. Auch gehörte er neben seinen vielen Ehrenämtern, dem Integrationsbeirat der Stadt Weingarten an.

Am Dienstag, den 23.08.2022 findet um 18:00 Uhr in der Basilika in Weingarten ein Rosenkranz mit anschließendem Requiem statt.
Es wäre schön, wenn viele Mitglieder unseres Ortsvereins Reinhold so die letzte Ehre erweisen würden.

Wenn Ihr mich sucht, sucht in eurem Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rainer Maria Rilke)


Im Namen des SPD Ortsvereins
Reiner Martin

 

 

Abgeordnete der SPD

Ortsverein bei Facebook


Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram unter dem Namen:spd_ov_weingarten  
   

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden