SPD Ortsverein Weingarten wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Ortsverein

Der Generationswechsel ist vollzogen, am Freitag, den 16.07.2021 wurde die neue Vorstandsschaft (TNG) des SPD Ortsvereins Weingarten gewählt.

Was sich vor zwei Jahren angedeutet hatte, dass die langjährige Vorsitzende Doris Spieß, wie auch andere langgediente Vorstands-Mitglieder, sehr gerne, einen oder eine Nachfolger*in an der eigenen Stelle sehen würden, hat sich nun eingestellt.

Die nächste Generation (The Next Generation) der Vorstandschaft, ist sich der schweren Bürde bewußt, war doch die Vorsitzende Doris Spieß über 30 Jahre lang, die Stimme und das Gesicht der SPD Weingarten. Über Doris Spieß wird gesondert hier auf der Homepage in den nächsten Tagen berichtet.

Das Vorstandsteam setzt sich ab sofort, wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender:        Reiner Martin
Stellv. Vorsitzende:   Christopher Zeiler
                               Michael Hoffmann
Schatzmeisterin:       Birgit Ewert
Schriftführerin:         Ellen Herrmann
Pressesprecherin:      Bettina Wolf
Beisitzer*innen:        Peter Didszun
                              Hülya Gürses
                              David Pichler
Kassenrevisioren:     Josef Roth
                             Rudolf Bindig

Auf dem Bild von links nach rechts: Birigt Ewert, Peter Didszun, Ellen Herrmann, Bettina Wolf, Reiner Martin, Hülya Gürses, Michael Hofmann (Bild von Rudolf Bindig)

Wir wünschen unserem Vorstandsteam 2.0 einen sehr guten Start und ein erfolgreiches Gelingen.

 

Abgeordnete der SPD

Ortsverein bei Facebook


Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram unter dem Namen:spd_ov_weingarten  
   

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden