SPD Ortsverein Weingarten wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Ortsverein

Der Generationswechsel ist vollzogen, am Freitag, den 16.07.2021 wurde die neue Vorstandsschaft (TNG) des SPD Ortsvereins Weingarten gewählt.

Was sich vor zwei Jahren angedeutet hatte, dass die langjährige Vorsitzende Doris Spieß, wie auch andere langgediente Vorstands-Mitglieder, sehr gerne, einen oder eine Nachfolger*in an der eigenen Stelle sehen würden, hat sich nun eingestellt.

Die nächste Generation (The Next Generation) der Vorstandschaft, ist sich der schweren Bürde bewußt, war doch die Vorsitzende Doris Spieß über 30 Jahre lang, die Stimme und das Gesicht der SPD Weingarten. Über Doris Spieß wird gesondert hier auf der Homepage in den nächsten Tagen berichtet.

Das Vorstandsteam setzt sich ab sofort, wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender:        Reiner Martin
Stellv. Vorsitzende:   Christopher Zeiler
                               Michael Hoffmann
Schatzmeisterin:       Birgit Ewert
Schriftführerin:         Ellen Herrmann
Pressesprecherin:      Bettina Wolf
Beisitzer*innen:        Peter Didszun
                              Hülya Gürses
                              David Pichler
Kassenrevisioren:     Josef Roth
                             Rudolf Bindig

Auf dem Bild von links nach rechts: Birigt Ewert, Peter Didszun, Ellen Herrmann, Bettina Wolf, Reiner Martin, Hülya Gürses, Michael Hofmann (Bild von Rudolf Bindig)

Wir wünschen unserem Vorstandsteam 2.0 einen sehr guten Start und ein erfolgreiches Gelingen.

 

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

Ortsverein bei Facebook


Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram unter dem Namen:spd_ov_weingarten  
   

Abgeordnete der SPD

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

WebsoziInfo-News

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. Weil sie es kann. Franziska Giffey bringt Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Bezirks-, Landes- und Bundespolitik mit. Weil sie alle im Blick hat. Hingehen, zuhören und

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“
EU-Kommission schlägt gemeinsames Handy-Ladekabel vor Die EU-Kommission hat heute einen Vorschlag für eine einheitliche Handy-Ladebuchse vorgelegt. Die Frage der Ladegeräte beschäftigt die EU-Institutionen seit mehr als einem Jahrzehnt. 2009 hatten sich 14 Handy-Hersteller – unter ihnen Apple – auf Druck der EU-Kommission in einer Selbstverpflichtung auf einen einheitlichen Standard für Netzteile geeinigt. Auf eine einheitliche

22.09.2021 11:33 „Nachschärfen nötig“
Update für handelspolitisches Instrument zur Stärkung von Arbeitnehmerrechten und Umweltstandards Die EU-Kommission hat heute ihre Vorschläge für die Überarbeitung des sogenannten Allgemeinen Präferenzsystems präsentiert (APS). Mit diesem unilateralen handelspolitischen Instrument gewährt die Europäischen Union weniger entwickelten Ländern deutliche Zoll-Ermäßigungen bis hin zu kompletter Zollfreiheit bei der Einfuhr vieler industrieller und landwirtschaftlicher Produkte. Im Gegenzug verpflichten

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden