Der Generationswechsel ist vollzogen, am Freitag, den 16.07.2021 wurde die neue Vorstandsschaft (TNG) des SPD Ortsvereins Weingarten gewählt.
Der Generationswechsel ist vollzogen, am Freitag, den 16.07.2021 wurde die neue Vorstandsschaft (TNG) des SPD Ortsvereins Weingarten gewählt.
Was sich vor zwei Jahren angedeutet hatte, dass die langjährige Vorsitzende Doris Spieß, wie auch andere langgediente Vorstands-Mitglieder, sehr gerne, einen oder eine Nachfolger*in an der eigenen Stelle sehen würden, hat sich nun eingestellt.
Die nächste Generation (The Next Generation) der Vorstandschaft, ist sich der schweren Bürde bewußt, war doch die Vorsitzende Doris Spieß über 30 Jahre lang, die Stimme und das Gesicht der SPD Weingarten. Über Doris Spieß wird gesondert hier auf der Homepage in den nächsten Tagen berichtet.
Das Vorstandsteam setzt sich ab sofort, wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Reiner Martin
Stellv. Vorsitzende: Christopher Zeiler
Michael Hoffmann
Schatzmeisterin: Birgit Ewert
Schriftführerin: Ellen Herrmann
Pressesprecherin: Bettina Wolf
Beisitzer*innen: Peter Didszun
Hülya Gürses
David Pichler
Kassenrevisioren: Josef Roth
Rudolf Bindig
Auf dem Bild von links nach rechts: Birigt Ewert, Peter Didszun, Ellen Herrmann, Bettina Wolf, Reiner Martin, Hülya Gürses, Michael Hofmann (Bild von Rudolf Bindig)
Wir wünschen unserem Vorstandsteam 2.0 einen sehr guten Start und ein erfolgreiches Gelingen.
02.10.2024 17:27 Martin Rosemann im Podcast „Lage der Fraktion“ zum Rentenpaket II und zum Tariftreuegesetz
In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Martin Rosemann zu Gast, unser arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher. Er erklärt, warum vor allem die heutigen Beschäftigten von der Rentenreform profitieren werden, warum der Staat sich nicht an Lohndumping beteiligen darf – und warum er nach gut einem Jahrzehnt im Bundestag noch einmal etwas Neues… Martin Rosemann im Podcast „Lage der Fraktion“ zum Rentenpaket II und zum Tariftreuegesetz weiterlesen
02.10.2024 17:25 Eine Milliarde für bezahlbaren, klimafreundlichen Wohnungsbau
Das Bauministerium unterstützt die Wohnungswirtschaft beim Bau von bezahlbarem Wohnraum ab 1. Oktober mit dem neuen Programm „Klimafreundlicher Neubau im Niedrigpreissegment“ (KNN). Für dieses und nächstes Jahr stehen jeweils eine Milliarde Euro zur Verfügung. „Mit dem neuen Programm ‚Klimafreundlicher Neubau im Niedrigpreissegment‘ stellen wir eine dritte Fördersäule bereit, die neben dem sozialen und privaten Wohnungsbau… Eine Milliarde für bezahlbaren, klimafreundlichen Wohnungsbau weiterlesen
02.10.2024 17:24 Bernhard Daldrup zum Wohngeld-Plus-Gesetz
Das Wohngeld-Plus-Gesetz wirkt Die Zahl der Haushalte, die Wohngeld beziehen, ist gestiegen. Grund dafür ist das im Januar 2023 in Kraft getretene „Wohngeld-Plus-Gesetz“. Auf seiner Basis wurde erstens mehr ausgezahlt und zweitens haben mehr Menschen Anspruch auf Wohngeld erhalten. „Die Belastung durch Wohnkosten ist für viele Haushalte mit niedrigem Einkommen hoch. Hier hilft das Wohngeld-Plus:… Bernhard Daldrup zum Wohngeld-Plus-Gesetz weiterlesen
Ein Service von websozis.info