CDU-Spitzenkandidat Wolf: Sowohl-als-auch statt Substanz

Veröffentlicht am 05.12.2014 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat Guido Wolf zur Kür als Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl 2016 gratuliert. „Wir versprechen Ihnen eine sachliche und harte Auseinandersetzung um die besten Ideen für eine gute Zukunft Baden-Württembergs“, sagte Mast.

Nach der erfolgten Personalauswahl werde jetzt der Blick endgültig frei auf die Inhalte, die der designierte Spitzenkandidat für seine CDU vertrete. „Und dieser Blick geht ins große Ungefähre“, so Mast.  

Dass sich die CDU-Basis von Wolfs vergangenheitsorientierter Oppositionsrhetorik habe einfangen lassen, sei das eine. „Den Bürgerinnen und Bürgern im Land wird das aber nicht passieren. In Baden-Württemberg ist Substanz gefragt und kein vages Sowohl-als-auch“, erklärte die Generalsekretärin. „Unser Land braucht eine geradlinige Politik und keine politischen Ungereimtheiten.“  

Darüber hinaus bleibe Wolf auch ein Repräsentant der unsäglichen Mappus-Zeit. „Es wird allzu leicht vergessen, dass der derzeitige Landtagspräsident mit seinem Werdegang in der CDU ein Teil des Systems in diesem dunklen Kapitel unserer Landesgeschichte war“, betonte Mast.

Insgesamt hätten die Regionalkonferenzen der CDU gezeigt, dass weder Wolf noch Strobl schlüssige Gegenkonzepte zur grün-roten Regierungskoalition zu bieten haben. Mast: „Das war ein Wettbewerb der zweiten Liga.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Abgeordnete der SPD

Ortsverein bei Facebook


Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram unter dem Namen:spd_ov_weingarten  
   

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden