Blutfreitag 2016

Seit Jahrhunderten feiert Weingarten am Tag nach Christi Himmelfahrt den "Blutfreitag", das Fest zu Ehren der Heilig-Blut-Reliquie, die seit 1094 in der Basilika Weingarten aufbewahrt und verehrt wird. Einhundert Blutreitergruppen aus ganz Oberschwaben, diesmal mit 2366 Reitern in Frack und Zylinder, sowie ebenso viele Musikkapellen begleiteten bei der größten Reiterprozession Europas den Heilig-Blut-Reiter auf seinem neun Kilometer langen Weg mit Musik durch die Stadt und mit Gebeten über die angrenzenden Fluren.

Wir zeigen Bilder vom Blutfreitag 2016, der am 6. Mai 2016 begangen wurde.

Im zehnten Jahr gibt es Fotos vom Weingartener Blutritt 2016 wie gewohnt im

Picasa-Fotoalbum (mit Diashow)

und diesmal auch im neuen

Google-Fotoalbum

unseres Webmasters Reinhold Entreß!

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen