Blutfreitag 2016

Seit Jahrhunderten feiert Weingarten am Tag nach Christi Himmelfahrt den "Blutfreitag", das Fest zu Ehren der Heilig-Blut-Reliquie, die seit 1094 in der Basilika Weingarten aufbewahrt und verehrt wird. Einhundert Blutreitergruppen aus ganz Oberschwaben, diesmal mit 2366 Reitern in Frack und Zylinder, sowie ebenso viele Musikkapellen begleiteten bei der größten Reiterprozession Europas den Heilig-Blut-Reiter auf seinem neun Kilometer langen Weg mit Musik durch die Stadt und mit Gebeten über die angrenzenden Fluren.

Wir zeigen Bilder vom Blutfreitag 2016, der am 6. Mai 2016 begangen wurde.

Im zehnten Jahr gibt es Fotos vom Weingartener Blutritt 2016 wie gewohnt im

Picasa-Fotoalbum (mit Diashow)

und diesmal auch im neuen

Google-Fotoalbum

unseres Webmasters Reinhold Entreß!

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss