Blutfreitag 2016

Seit Jahrhunderten feiert Weingarten am Tag nach Christi Himmelfahrt den "Blutfreitag", das Fest zu Ehren der Heilig-Blut-Reliquie, die seit 1094 in der Basilika Weingarten aufbewahrt und verehrt wird. Einhundert Blutreitergruppen aus ganz Oberschwaben, diesmal mit 2366 Reitern in Frack und Zylinder, sowie ebenso viele Musikkapellen begleiteten bei der größten Reiterprozession Europas den Heilig-Blut-Reiter auf seinem neun Kilometer langen Weg mit Musik durch die Stadt und mit Gebeten über die angrenzenden Fluren.

Wir zeigen Bilder vom Blutfreitag 2016, der am 6. Mai 2016 begangen wurde.

Im zehnten Jahr gibt es Fotos vom Weingartener Blutritt 2016 wie gewohnt im

Picasa-Fotoalbum (mit Diashow)

und diesmal auch im neuen

Google-Fotoalbum

unseres Webmasters Reinhold Entreß!

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man