Zehn gute Wünsche für Weingarten 2012

Veröffentlicht am 23.12.2011 in Gemeinderatsfraktion
  • Wünsche für das neue Jahr 2012
Ein kommunalpolitisches Jahr nähert sich seinem Ende. Die SPD- Fraktion im Gemeinderat hat im laufenden Jahr viele Ideen, Beiträge, Anträge und Wünsche in den Gemeinderat eingebracht. Für das kommende Jahr haben wir uns ebenfalls viel vorgenommen. Hier zehn gute Wünsche für Weingarten.

1. Wir wünschen dem OB und der Stadtverwaltung die Weisheit, unsere Anträge und Ideen konstruktiv aufzunehmen und umzusetzen.

2. Wir wünschen dem Klima, dass die Energiewende stärker vorangetrieben wird und dass die Energieagentur größer und erfolgreicher wird.

3. Wir wünschen der Innenstadt, dass es gelingt, die leerstehenden Läden wieder zu füllen, dass das Angebot angenommen und weniger nach Ravensburg zum Einkaufen gefahren wird.

4. Wir wünschen der Scherzach (und den Anliegern), dass sie nicht wieder durch Treibholz aus ihrem Bett vertrieben wird, sondern auch bei Hochwasser darin verbleiben kann.

5. Wir wünschen den Autofahrern, dass die Ampeleritis durch mehr Kreisverkehre ersetzt wird.

6. Wir wünschen den Studenten mehr Wohnraumangebot und dem Kämmerer, dass sich viele davon mit Erstwohnsitz hier anmelden, damit es höhere Zuweisungen gibt.

7. Wir wünschen den Klosterfestspielen eine erfolgreiche Saison und sind sicher, dass auch mit weniger Geld ein gutes Programm geboten wird.

8. Wir wünschen der Waldkiefer, dass sie gesund bleibt und noch viele Jahre ihren Standort genießen und die Menschen erfreuen kann.

9. Wir wünschen der Natur, dass kein „Flow- country- trail“ durch den Wald gebaut wird, sondern die bestehende Bike-Anlage genutzt wird.

10. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr.

23.12.2011 Doris Spieß für die SPD- Gemeinderatsfraktion

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

11.08.2022 16:19 Kanzler Scholz in der Bundespressekonferenz