Wünsche der SPD-Gemeinderatsfraktion für das Jahr 2017

Veröffentlicht am 14.01.2017 in Gemeinderatsfraktion

St. Martin blickt auf die Stadt

Aus "Weingarten im Blick", Ausgabe 01/2017, vom 13. Januar 2017

Wie in den vergangenen Jahren wünscht die SPD-Gemeinderatsfraktion der Stadt Weingarten und den Bürgerinnen und Bürger der Stadt für 2017 alles Gute. Besonders wünschen wir, dass …

• der Trend, rechte Großmäuler und Vielversprecher zu wählen, nicht auf Europa überschwappt. Wir wissen: „Trumpen“ ist gefährlich!
  • bei der Schuler-Misere nicht nur an das Gelände, sondern auch an die Beschäftigten gedacht wird.
  • sich beim Schuler-Areal mehr die Vorstellungen der Stadt, als die Profiterwartungen des Investors durchsetzen.
  •  das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum auch wirklich hält, was es verspricht.
  • Schulden abgebaut werden und dass wir beim KuKo nicht weiterhin erfahren müssen, dass es Ku-riose Ko-sten bedeutet.
  • wir unsere Schulreform zukunftsgerichtet, im Sinne aller Beteiligten hinkriegen.
  • alle, die dazu in der Lage sind, sich darauf besinnen, dass Geben seliger denn nehmen ist.
  • die Menschen, die in Not zu uns geflohen sind, weiterhin die Hilfe und Anerkennung bekommen, die Weingarten bisher so beispielhaft macht.
  • das Radwegenetz in der Stadt verbessert und nicht nur im Stadtwald mit drei Biker-Trails Radlerkomfort geboten wird.
  •  die Hähnlehofstraße endlich an den ÖPNV angeschlossen wird.
  • bei geplanten Baumaßnahmen zeitnah und maßvoll und nicht wie beim Oberstadtwäldchen „vorsorglich“ mal abgeholzt wird.
  • die Bemühungen als UNESCO –Weltkulturerbe beharrlich und  letztlich erfolgreich weitergeführt werden.

Zur Erfüllung unserer Wünsche, gehen wir es an:  Viribus unitis *)

Weingarten, 14.01.2017, für die SPD-Gemeinderatsfraktion Doris Spieß

*) für alle Nichtlateiner:
lt. Wikipedia war dies der Wahlspruch von Kaiser Franz Joseph I. (1830-1916) und heisst auf Deutsch: Mit vereinten Kräften.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem