Unsere Wünsche für 2022

Veröffentlicht am 17.01.2022 in Gemeinderatsfraktion

Der Stadt Weingarten und Ihren Bürgerinnen und Bürger wünschen wir für 2022 alles, alles Gute!

Besonders wünschen wir, dass …

• das Corona-Virus nicht weiter mutiert und die bislang Ungeimpften sich baldmöglichst impfen lassen - zu ihrem und unser aller Schutz!
  • bei den Bürgerinnen und Bürgern im Umgang mit Politik und Gesellschaft wieder mehr das „Miteinander“ als das „Gegeneinander“ zum Maßstab wird.
  • die Sanierung von Schulen und Kindergärten endlich vorankommt und auch die dringend benötigten Zuschüsse noch gewährt werden.
  • auch die Kitas genauso wie die Schulen in Baden-Württemberg als Bildungseinrichtungen beitragsfrei sind – so wie in den SPD-geführten Bundesländern.
  • das städtische Eigentum, unsere Immobilien und Grundstücke, nicht für den „Schnellen Euro“ veräußert werden, sondern für unsere Nachfolgegenerationen erhalten und gepflegt werden.
  • Klimaschutz ein fester Begriff und Leitlinie für das städtische Handeln in allen Bereichen wird.
  • wir uns alle um den Erhalt der Biodiversität bemühen – im eigenen Garten und auf den kommunalen Flächen.
  • unsere Innenstadt wieder mehr belebt wird und die Angebote unseres Einzelhandels Vorrang haben vor Online-Bestellungen.
  • innerstädtische Baulücken geschlossen und notwendige Sanierungen vorgenommen werden, statt die noch wenigen Freiflächen am Stadtrand zu bebauen.
  • unsere vielen Großprojekte wie Feuerwehr, Martinshöfe, Krankenhausareal, Schulen und Kitas, Radwegenetz, ökologische Erneuerung u.a. planmäßig verlaufen.
  • unser „Bündnis für bezahlbaren Wohnraum“ weiter mit mehr Leben erfüllt wird.
  • wir vor Sturm, Flut und Hochwasser verschont bleiben und dass sich nach jedem Schauer ein Regenbogen mit seinen leuchtenden Farben über uns legt.
  • Integration und Inklusion bei den städtischen Aufgaben und in der Bevölkerung weiterhin einen hohen Stellenwert haben und gelebt werden.
  • wir eine glückliche OB-Wahl treffen und ein gutes neues Stadtoberhaupt bekommen.

Unserem scheidenden Oberbürgermeister Markus Ewald wünschen wir gute Erholung und viel Glück, Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

Doris Spieß, Birgit Ewert, Udo Mann

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN