Gleich drei Frauen aus dem SPD Kreisverband Ravensburg haben an der Landesdelegiertenkonferenz der SPD Frauen - früher ASF - in Stuttgart-Bad Cannstatt teilgenommen. Die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt leitete im Präsidium die Sitzung. Zum ersten Mal dabei waren die beiden Delegierten Franziska Schließer und Britta Wekenmann. Spontan entschlossen sich die beiden, für die Bundesdelegiertenkonferenz im kommenden Jahr zu kandidieren. Mit Erfolg! Beide wurden als Ersatzdelegierte mit großer Stimmenmehrheit gewählt.
Britta Wekenmann, Gemeinderätin und stellv. Bürgermeisterin Aulendorfs sowie Schriftführerin der SPD Aulendorf betont: „Als SPD Frauen machen wir soziale Politik für alle.“
Franziska Schließer, Co-Vorsitzende der SPD Wangen und Kandidatin für den Gemeinderat und den Kreistag sagt: „Unsere Demokratie gilt es zu schützen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen sie zu bewahren, und damit auch andere motivieren sich gegen demokratiefeindliche Kräfte zu engagieren.“
Als Sitzungspräsidentin gratulierte Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt den frisch gewählten Vorsitzenden der SPD Frauen im Landesverband Baden-Württemberg Dr. Brigitte Schmid-Hagenmeyer und Kathrin Breitenbücher und dankte für den ehrenamtlichen Einsatz: „Wehrhafte Demokratie ist weiblich. Das hat sich heute gezeigt. Es ist toll, dass so viele Frauen aus dem ganzen Land sich für die Umsetzung der Istanbul Konvention zum Schutz von Frauen und die Demokratie mit vollem Herzen verteidigen.“