Blutfreitag 2015

Seit Jahrhunderten feiert Weingarten am Tag nach Christi Himmelfahrt den "Blutfreitag", das Fest der Heilig- Blut- Reliquie, die seit 1094 in der Basilika Weingarten aufbewahrt und verehrt wird. 2 400 Reiter in 102 Gruppen und etwa 80 Musikkapellen machten sich in diesem Jahr, trotz des Dauerregens, auf den neun Kilometer langen Prozessionsweg. Sie begleiteten bei der größten Reiterprozession Europas den in ihrer Mitte reitenden Heilig- Blut- Reiter mit  Musik durch die Stadt und mit Gebeten über die angrenzenden Fluren.

• Fotos vom (verregneten) Blutritt 2015 finden Sie im
                  Picasa- Fotoalbum
    unseres Webmaster Reinhold Entreß

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche