Blutfreitag 2014

Seit Jahrhunderten feiert Weingarten am Tag nach Christi Himmelfahrt den "Blutfreitag", das Fest der Heilig-Blut-Reliquie, die seit 1094 in der Basilika Weingarten aufbewahrt und verehrt wird. Genau einhundert Blutreitergruppen mit insgesamt etwa 2 700 Reitern in Frack und Zylinder sowie fast ebensoviele Musikkapellen begleiten bei der größten Reiterprozession Europas den Heilig-Blut-Reiter mit  Musik durch die Stadt und mit Gebeten über die angrenzenden Fluren.

Wir zeigen Bilder unseres Webmasters Reinhold Entreß vom Blutfreitag 2014, der am 30. Mai 2014 begangen wurde

Das ist die Spitze des Blutrittes im Schussental bei Baienfurt/ Hof.

• Alle Fotos vom Blutritt 2014,  der am 30. Mai 2014 begangen wurde, gibt es im

PICASA-Fotoalbum

unseres Webmaster Reinhold Entreß

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!