OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

Veröffentlicht am 24.02.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt. „Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Der SPD-Vorsitzende betonte, mit Thomas Keck bekomme die ehemalige Reichsstadt ein Stadtoberhaupt, das Reutlingen „aus dem Effeff“ kenne. „Der Sozialdemokrat Thomas Keck hat hier schon so viel Positives erreicht, dass ich mir sicher bin: Er wird ein richtig guter Oberbürgermeister.“

Stoch dankte auch der scheidenden Oberbürgermeisterin Barbara Bosch für ihr engagiertes Wirken. „Das war immer eine sehr gelungene Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr nur das Beste.“

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung