Jugend, Politik und Betrieb

Veröffentlicht am 10.09.2017 in Allgemein

Aus ganz Deutschland waren junge Leute nach Stuttgart gekommen, um beim Jugendgewerkschaftskongress der SPD zwei Tage gemeinsam über die Zukunft der Arbeitswelt zu diskutieren. Ebenso stand die bessere Zusammenarbeit von Partei und Gewerkschaften auf dem Programm.

Viele Workshops und Ideenwerkstätten boten die Möglichkeit, sich mit den unterschiedlichsten Themenfeldern zu befassen: Europa, Rente, Digitalisierung, Bildung oder auch die Kommunalpolitik wurden intensiv diskutiert.

Generalsekretärin Luisa Boos: "Viele unserer Jusos sind in Gewerkschaften und Betriebsräten aktiv. Umso wichtiger ist es, sich auszutauschen und zu vernetzen. Dafür hat der Kongress einen wichtigen Grundstein gelegt."

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets