Heiße Phase: Boos ruft zu Aufholjagd auf

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs zu einer Aufholjagd aufgerufen. „Die CDU in Baden-Württemberg hat am Wochenende gezeigt, dass sie in sich zerstritten ist und sich alle nur gegenseitig belauern. Wir dagegen starten jetzt erst recht gemeinsam durch – für einen Erfolg der SPD am 24. September.“ Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz in dieser Woche gleich drei Mal in Land unterwegs ist – in Böblingen, Freiburg und Karlsruhe.

„Martin Schulz hat deutlich gemacht: gerechte Löhne, bessere Schulen, sichere Renten und mehr Zusammenhalt in Europa – das ist für uns nicht verhandelbar. Und das ist gut für die Menschen in Baden-Württemberg“, so Boos. Um diese Punkte noch stärker in den Vordergrund zu rücken, werde die Landes-SPD in den kommenden Tagen auf ihren Plakaten weitere thematische Banderolen anbringen. Auch in den sozialen Medien werde die Landes-SPD eine Schlussoffensive starten. Und neben den Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Wahlkampteams gehen die Jusos landesweit mit einer extra Aktionswoche in den Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Boos: „Wir legen jetzt erst richtig los!“

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss