Wünsche der SPD-Gemeinderatsfraktion für 2016

Veröffentlicht am 06.01.2016 in Gemeinderatsfraktion

10 gute Wünsche für Weingarten im Jahr 2016

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch für das neue Jahr der Stadt und den Bürgerinnen und Bürgern alles Gute wünschen.

Besonders wünschen wir, …

1. dass die hohe Kultur in Weingarten als Weltkulturerbe weltweit Anerkennung findet.

2. dass die Klosterfestspiele in Nessenreben einen festen Spielort gefunden haben.

3. dass bei der Flüchtlingsbetreuung Ehrenamtliche und Offizielle später einmal sagen können, „wir haben das geschafft“.

4. dass die kommunalen Krankenhäuser der Region weniger konkurrieren, sondern mehr kooperieren.

5. den Beschäftigten bei Schuler, dass - wie jetzt aus China - mehr Großaufträge kommen, die den Standort Weingarten erhalten.

6. dass die Stadt Ökopunkte selbst erwirtschaftet, statt sie teuer einzukaufen.

7.  dass die vielen gefällten Bäume (Eschen) durch Nachpflanzungen ersetzt werden, damit uns nicht irgendwann die Luft ausgeht.

8. dass die Nachverdichtung nicht zur Naturvernichtung wird und die Einsicht wächst, dass wir mit der Natur und nicht gegen sie leben müssen.

9. dass der Biomüll in den neuen Tonnen an heißen Sommertagen der Stadt kein unangenehmes „Geschmäckle“ verpasst.

10. dass ein neuer Kämmerer gefunden wird, der die Kammern der Stadt wieder füllt, statt das Vermögen der Stadt weiter zu verbrauchen.

und zur OB-Wahl wünschen wir uns den OB, den die Stadt verdient hat, also den Besten!

Das Orakel spricht: Nondum omnium dierum solem ocidisse!
(Noch ist nicht aller Tage Abend!)

Weingarten im Blick, Ausgabe 01/2016 vom 08.01.2016

Doris Spieß für die SPD-Gemeinderatsfraktion

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Abgeordnete der SPD

WebsoziInfo-News

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden Martin Schulz Leni Breymaier

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier
Besucher:2763867
Heute:36
Online:2

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier