Unser Rotes Netz in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 10.06.2021 in Aus dem Parteileben

Das Rote Netz ist unsere parteieigene Plattform, auf der alles geht, was bei den Internetriesen und Datenkraken auch geht - unkompliziert und ohne datenschutzrechtliche Bedenken: Diskutieren und Nachrichten schreiben, Dateien teilen, Videokonferenzen und Veranstaltungen organisieren. Hier vernetzen wir uns digital als Sozialdemokrat*innen und tauschen parteiintern Wissen und Meinungen aus. Jetzt ist das Rote Netz noch besser geworden.

Die Neuerungen stellen wir in unserer Schulung vor.

ROTES NETZ SCHULUNG

Wie kann ich das Rote Netz clever für die Organisation meines Wahlkampfes nutzen?
17.06.2021 um 18:30 Uhr

In unserer Schulungen geht es einerseits um die kurze Vorstellung der Werkzeuge, aber insbesondere auch darum, wie ihr einen Wahlkampf-Arbeitsraum effektiv nutzen und einrichten könnt. Handbuch und viele Tipps von erfahrenen Nutzer*innen der Plattform Rotes Netz gibt's noch dazu.
Bitte meldet euch vorab an unter seminare-bw@spd.de

NEU: VIDEOKONFERENZEN DIREKT IM ROTEN NETZ

Ab jetzt können Videokonferenzen über Big Blue Button direkt im Roten Netz gestartet werden. Es ist nicht mehr notwendig, dass Schalten über das Regionalzentrum eingerichtet werden. Die Videokonferenzen im Roten Netz haben die gleichen Funktionen wie Zoom, sind DSGVO-konform und laufen über unseren SPD-Server.

Probiert es gleich bei eurer nächsten Online-Sitzung aus und trefft euch digital über das Rote Netz.

Hier findet ihr die Anleitung zur Durchführung von Videokonferenzen.

BOTSCHAFTER*INNEN-PROJEKT

Dein Motto lautet 'Nicht nur nörgeln, sondern machen'? Dann hilf mit und unterstütze uns dabei, das Rote Netz noch besser und bekannter zu machen.
Melde dich unter rotes.netz.bw@spd.de, wenn du Rotes-Netz-Botschafter*in werden willst.

Rotes-Netz-Botschafter*innen machen vor, wie’s geht und animieren die Genoss*innen in ihrer Region, mitzmachen. Wir treffen uns regelmäßig in Workshops und treiben das Rote Netz gemeinsam voran.
So viel sei schon verraten: Auch einige Landtagsabgeordnete werden bei unserem Projekt dabei sein.

Unsere Landtagskandidaten 2021

Das Team Wolf & Hertlein

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“