Zum Thema "Stadtentwicklungsplan Weingarten" spricht Oberbürgermeister Markus Ewald auf einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins am Donnerstag, den 14.07., um 19:30 Uhr im Hotel Waldhorn (Großes Nebenzimmer) in Weingarten.
Zum Thema "Stadtentwicklungsplan Weingarten" spricht Oberbürgermeister Markus Ewald auf einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins am Donnerstag, den 14.07., um 19:30 Uhr im Hotel Waldhorn (Großes Nebenzimmer) in Weingarten.
Das Thema Stadtentwicklung wird die Kommunalpolitik zukünftig intensiv beschäftigen. Um Mitgliedern und Gästen eine Möglichkeit zu bieten, sich frühzeitig mit der Problematik vertraut zu machen, hat der SPD-Ortsverein den Oberbürgermeister Markus Ewald eingeladen. Es ist geplant, dass dieser in seinem einleitenden Statement insbesondere auf Fragen der ökologischen und baulichen Entwicklung, der Energieproblematik und der sozialen Infrastruktur unserer Stadt eingeht. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit, die genannten Themen zu diskutieren und eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Baudezernet Nicolas Werckshagen wird auch teilnehmen.
Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Weingarten im Blick Nr. 26 vom 8.7.2011, gez. Doris Spieß,
René Repasi, MdEP Karlsruhe
Vivien Costanzo, MdEP Offenburg
Paul Frank ist der SPD-Kandidat für die Landtagswahl, Vanessa Holly ist Ersatzbewerberin. Paul Frank tritt für die SPD im Wahlkreis 69 (Ravensburg) an, zu dem auch Weingarten gehört.
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
Ein Service von websozis.info