7.000 Menschen bei Martin Schulz

Veröffentlicht am 16.09.2017 in Bundespolitik

Martin Schulz mobilisiert das Ländle: Sage und schreibe 7000 Menschen haben am Samstag die Kundgebungen der SPD in Freiburg und Karlsruhe besucht, um den Kanzlerkandidaten gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier live in Baden-Württemberg zu erleben.

Dabei hat der Parteichef erneut leidenschaftlich für seine Politik geworben und alle Wahlberechtigten aufgerufen, am nächsten Sonntag zu den Urnen zu gehen. "Ich kämpfe für meine Überzeugungen, ich kämpfe für meine und unsere Prinzipien", rief Martin Schulz den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern zu.

Er bekräftigte die Forderungen der SPD nach einer solidarischen Bürgerversicherung, einer Verschärfung der Mietpreisbremse, nach sicheren Renten sowie nach gleicher Bezahlung für Männer und Frauen. Gleichzeitig betonte er sein Plädoyer für Europa: "Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation muss im europäischen Verbund erfolgen. Nur in einem solidarischen Europa werden wir den Frieden und werden wir den Wohlstand sichern!"

Zum Wahlkampffinale kommende Woche wird Martin Schulz noch in Stuttgart, Heidelberg und Mannheim erwartet.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem