Talk im Theaterhaus

Veröffentlicht am 01.09.2017 in Allgemein

Volles „Theater“-Haus: 130 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen am Mittwochabend ins Stuttgarter Theaterhaus, um mit dabei zu sein, wenn sich die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier mit dem Autor Peter Grohmann, Theaterhauschef Werner Schretzmeier und dem Karikaturisten Klaus Staeck über „Gerechtigkeit heute & morgen“ unterhält.

Streitbar, pointiert und unterhaltsam ging es dabei zu – aber in einem war man sich ganz einig: Gerechtigkeit ist das Markenzeichen der SPD – und das gehört voran gestellt, in der Partei, im Programm und bei den Personen. „Wir haben hier viel erreicht in den letzten Jahren, aber eben nicht alles“, so Leni Breymaier. „Deshalb kämpfen wir weiter, bis zur Bundestagswahl am 24. September – und erst recht danach.“

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem