Fasnet 2014

Erstmals ein Plätzler auf dem WikiSchiff !

. Viele Fotos von der Weingartener Fasnet 2014 gibt es, wie jedes Jahr, im

PICASA- Fotoalbum

unseres Webmasters Reinhold Entreß! . Zu sehen sind Bilder von - Brunnenputzete im Gasthof Rössle - Sturm aufs Rathaus erstmals mit Seegockeln aus Friedrichshafen - Hemedglonkerumzug mit der Schlofkapp des Jahres - Narrenverbrüderung letzmals mit Rolf Fischer von der Schwarze-Veri-Zunft - Narrensprung mit Bildern von allen teilnehmenden Narrenzünften und erstmals einem Plätzler auf dem Wikingerschiff - Verbrennen der Fasnet am Fasnetsdienstag

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.